VN vom 19.01.2016

Bregenz: jede Menge Stimmung beim „Kirchsträßlerball“ im "Goldenen Hirschen"

 

Wild West-Flair und Prinzenpaare

 

„Wilder, Wilder Westen“ hieß die Devise im liebe- und effektvoll dekorierten „Goldenen Hirschen“. Den vielen Mäschgerle, von denen die schönsten auch heuer wieder mit kulinarischen Preise der Kinz-Gastronomie belohnt wurden, bot Wirtin Andrea Kinz ein starkes Programm. Der Auftritt der „Rhinestone Line Dancers“ mit Jürgen Ringel und Ernst Neubacher veranlasste nicht nur Sybille Klaus, Tochter Sabine Baldauf und Thomas Ruepp zu erfolgreichen „Zugabe“-Rufen. Als zweiten Höhepunkt des Abends erlebten auch die Adolf und Reinhilde Längle, Helga und Seppl Schnitzer oder Elsbeth Dietz (seit 1951 sind wir beim Kirchsträßler dabei“) den Auftritt des Hörbranzer Prinzenpaares samt großem Gefolge. Zeremonienmeister war als Vater von Prinz Patrick das Bregenzer Original Werner Ritschel, Prinzessin Barbara feiert ebenso wie die Hörbranzer Zunft heuer den 40er. Bernt und Herlinde Dobmeier, Immobilienhändlerin Ingrid Kmenta, Ingrid Börn, Ulrike Konrad und Gerhard Jahn erlebten ganz knapp vor Mitternacht den Einzug des Bregenzer Prinzenpaares samt Gefolge. Das Wild West-Flain genossen nicht zuletzt Werner und Heidi Kaplaner, Margit und Elmar Wiedemann, Marianne und Willi Stürz oder Margit und Rupert Kolb.

Wann & Wo vom 24.01.2016


Cowboys, Indianer

und Prinzenpaare

 

„Howgh, Howdy, Ore Ore und Ruggi Ruggi Ho“ hieß es beim diesjährigen „Kirchsträßlerball“ im „Goldenen Hirschen“ Bregenz. Dem ausgegebenen Ballmotto „Wild Wild West“  trugen Wirtin Andrea Kinz und ihr Team mit einer starken Dekoration, kulinarischen Extras wie der feurigen Bohnensuppe „Bonanza“ und dem Auftritt der „Rhinestone Line Dancers“ mit Jürgen Ringel und Ernst Neubacher an der Spitze bestens Rechnung. Eine Zugabe der Line Dancers gab es nicht nur für Immobilienhändlerin Ingrid Kmenta, Ingrid Börm, Ulrike Konrad und Gerhard Jahn.

Wie sie erlebten Sybille Klaus, Tochter Sabine Baldauf und Thomas Ruepp den Auftritt der Hörbranzer Faschingsgilde mit der wie diese heuer ihren 40er feiernden Prinzessin Barbara, Prinz Patrick sowie dessem als Zeremonienmeister fungierenden Vater Werner Ritschel. Auch Christine Mäser und Mark Eisele, Rupert Kolb und seine teilweise ohne Schuhe tanzende Margit, Eugen und Ilse Köb, Margit und Elmar Wiedemann, Marianne und Willi Stürz oder Bernd und Herlinde Dobmeier konnten kurz vor Mitternacht das Bregenzer Prinzenpaar samt Gefolge mit Applaus begrüßen. Von der „Ore Ore“-Truppe gab es nebst viel Stimmung auch Faschingsorden für Gastgeberin Kinz, Stadtvertreterin Waltraud Redler sowie den Koch Peter, den Kellner „Hirschen“-Walter Mair.