VN vom 03.07.2015


Lustenau: Treffpunkt für Unternehmer

 

Wirtschaft als Schwerpunktthema

 

 

Ganz im Zeichen von personellen Neuerungen beim Wirtschaftsbund Lustenau stand der jüngste Unternehmertreff in der Marktgemeinde. Neben dem neuen Obmann Udo Filzmaier (SIE) wurden als seine Stellvertreter der Wirtschaftsgemeinderat Patrick Wiedl (Hypo), Anwalt Tobias Gisinger und Benedicte Hämmerle (imPuls) vorgestellt.

Rund 80 Unternehmer fanden sich bei hochsommerlichem Wetter im Heizungs- und Klimatechnik-Unternehmen Walter Bösch ein, wo Geschäftsführer Robert Janschekdie Entwicklung und Betätigungsfelder der Firma vorstellte. Nach den Grußworten von Bürgermeister Kurt Fischer und Wirtschaftskammer-Präsident Manfred Rein verfolgten nicht nur sein Stellvertreter Hermann Metzler und Wirtschaftsbund-Vizedirektor Jürgen Kessler die Ausführungen von Wirtschaftslandesrat Karlheinz Rüdisser zu wirtschaftlichen Entwicklungen in Vorarlberg. Die Gelegenheit zum anschließenden Knüpfen und Vertiefen von Kontakten nutzten auch die Gastgeber Linus und Robert Grellet, Vizebürgermeister Walter Natter, Volker fitz (Textilagentur), Josef Bayer (Kartonagen), Maschinenbauer Walter Bösch, Werber Simon Ender und Graham Fitz (Hypo).


Wann & Wo vom 12.07.2015


Gründergeist in

Lustenau spürbar

 

Von Aufbruchstimmung geprägt war der Unternehmertreff bei der Firma Walter Bösch in Lustenau. Moderatorin Benedicte Hämmerle begrüßte die Teilnehmer und ließ zuerst Geschäftsführer Robert Janschek das auf Wärme und Klimatechnik spezialisierte Unternehmen vorstellen. Danach war Udo Filzmaier (SIE) am Wort, der als neuer Obmann des Wirtschaftsbundes Lustenau die Maderatorin sowie Anwalt Tobias Gisinger und Wirtschafts-Gemeinderat Patrick Wiedl als seine Vorstandskollegen vorstellte. Als Überaschung überreichte Wirtschaftskammer-Präsident Manfred Rein an Filzmaier die von Christoph Leitl ausgestellte Dankes-Urkunde zum 20jährigen Engagement. Nach den Ausführungen von Bürgermeister Kurt Fischer und Wirtschafts-Landesrat Karlheinz Rüdisser über wirtschaftliche Entwicklungen und Notwendigkeiten pflegten nicht nur Gernot Stoppel (Technoseal), Peter Boblek-Ortner, Erich Vogel, Siegfried Bösch, Walter Bösch oder Abgeordneter Daniel Steinhofer gute Kontakte. Arno Meusburger