VN-Heimat Feldkirch vom 06.03.2015
23. Kundenkonzert der Hypo auch in Feldkirch
Zinsen der kulturellen Art
Die große Nachfrage nach Karten für das jährliche Kundenkonzert der Hypo Landesbank hat deren Vorstand zur Ausweitung des Angebots veranlasst. Das von Benjamin Lack geleitete Sinfonieorchester des von der Hypo gesponserten Landeskonservatoriums Feldkirch erfreute in dessen Festsaal einen Tag nach dem Konzert im Festspielhaus Bregenz viele treue Kunden des Geldinstituts.
„Die Hypo Landesbank blickt trotz zahlreicher Herausforderungen auf ein erfolgreiches Jahr 2014 zurück und wird auch heuer wieder einen Teil des Gewinns für kulturelle Zwecke einsetzen“, stellte Vorstand Michel Haller bei der Begrüßung fest. Das Orchester spielte zuerst Werke von Debussy und Sibelius, nach der Pause begeisterte es zusammen mit dem seit 2013 eine Klavierklasse am Konservatorium leitenden, international erfolgreichen Benjamin Engeli die Besucher mit dem Klavierkonzert Nummer 2 von Brahms.
Feldkircher Anzeiger vom 12.03.2015
23. Kundenkonzert der Hypo auch in Feldkirch
Die Kunden mit Kultur bedankt
Für ihre teils jahrzehntelange Treue werden Kunden der Hypo seit 23 Jahren zu einem Konzertabend eingeladen. Weil das Interesse daran so groß ist, gab es in diesem Jahr erstmals zusätzlich zum Konzert im Festspielhaus Bregenz auch eines im Festsaal des Landeskonservatoriums Feldkirch.
Dessen vom Geldinstitut gesponsertes Sinfonieorchester erfreute unter Leitung von Benjamin Lack einmal mehr das Publikum, das von Vorstand Michel Haller begrüßt wurde. „Es ist der hohe Anspruch an Qualität, der die Hypo Landesbank und das Vorarlberger Landeskonservatorium verbindet“, stellte er fest, bevor die Musiker Werke von Debussy und Sibelius spielten. Nach der Pause begeisterten das Orchester und der seit 2013 eine Klavierklasse am Konservatorium leitende, international erfolgreiche Benjamin Engeli die Besucher mit dem Brahms Klavierkonzert Nummer 2.